Wissenswertes über mich
... und diese Homepage

ein (ganz) kurzes Curriculum Vitae:

Aufgewachsen bin ich in Würzburg. Dort habe ich auch mein Chemie-Studium absolviert.

Für die Promotion habe ich meiner geliebten unterfränkischen Heimat den Rücken gekehrt und habe in Ulm im Bereich der Organischen Chemie geforscht.

Seit 2006 arbeite ich in der Produktsicherheit der Wacker Chemie AG in Burghausen. In dieser Region haben wir wohl auch auf Dauer unsere neue Heimat gefunden haben.

Verheiratet bin ich - frei nach Kishon - mit der besten Ehefrau von allen, mit der ich auch zwei wundervolle Kinder habe.

FAQ:

Wer oder was ist eigentlich Lizfu?

Lizfu war eine von vielen lustigen Abkürzungen, die uns in einer Spektroskopie-Vorlesung um die Ohren gehauen wurden. Der ungewöhnliche Begriff blieb irgendwie hängen.

Wieso ist links oben ein Stoffigel abgebildet?

Sammy gehört quasi zur Familie und hat uns bei zahlreichen Reisen und Ereignissen begleitet. Daher darf er hier natürlich nicht fehlen.

 
 

letzte Änderung: 11.03.14